Helmut Bergwinkel stellt sich vor:

 

    Alter: 38 Jahre alt

 

    Ich bin verheiratet  mit Edith Bergwinkel
    und habe zwei Söhne im Alter von 3 und 6 Jahren;

    In Pörnbach wohne ich seit 2005.  

 

Meine Schulbildung: Hauptschulabschluss in Reichertshofen

 

Meine berufliche Ausbildung:

 

1991 Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten beim  Landratsamt Pfaffenhofen; 
         durch Ablegen der Prüfung habe ich den mittleren Schulabschluss erreicht.

2001 Prüfung zum Verwaltungsfachwirt 

 

Im Landratsamt hatte ich verschiedene Stellen inne. Z.B: in der öffentlichen Sicherheit und Ordnung -Waffenrecht-, Ausländeramt -Personenstandswesen/Standesamtaufsicht-.

 

Seit 2003 bin ich im Jugendamt als Bereichsleiter der Wirtschaftlichen Jugendhilfe und nun als stellvertretender Sachgebietsleiter tätig.

 

Der Umgang mit den Mitarbeitern sowie das Führen von Gesprächen mit den Bürgern ist Bestandteil meiner täglichen Arbeit 

 

Meine Hobby´s: Musikspielen, Schießsport, Laufen