Über unsere Entwicklung

Die FUW Kandidaten 2014
Die FUW Kandidaten 2014

 

Die FUW gründete sich Anfang April 1972 als lose Wählergemeinschaft. Die Gründungsversammlung wurde am 12.04.1972 im Gasthaus Ostermeier abgehalten. Gründungsmitglieder waren zunächst Herbert Mair, Helmut und Marianne Schönauer und Willi Gebert. Schwierig war es, die Unterlagen zusammenzustellen, da diese von der Regierung von Oberbayern einzuholen waren. 

 

Neben der FUW gab es 1972 noch die Gruppierungen "Dorfgemeinschaft" und "Gemeindewohl", die jedoch zwischenzeitlich aufgelöst wurde (Puch kam 1978 dazu).

Bei der Gründungsversammlung konnten 87 Teilnehmer begrüßt werden. Zudem wurde die Kandidatenliste für den Gemeinderat aufgestellt. Bereits damals waren 12 Kandidaten für die FUW angetreten. Bei der ersten Wahl wurde über die Kandidaten einzeln abgestimmt. Von 87 Teilnehmern, die alle stimmberechtigt waren, stimmten damals 68 mit JA und nur 14 mit NEIN  (5 Stimmen waren ungültig).

 

Nachfolgend die Mitglieder der FUW, die im Gemeinderat vertreten waren:

 

Wahlperiode 2014 bis 2020

sind (ab 01.05.2014)  7 Mitglieder der FUW im Gemeinderat

 

Herr Helmut Bergwinkel  (Bürgermeister)

Herr Ludwig Mayr

Herr Maximilian Klotz

Herr Wolfgang Strasser

Herr Christian Hilpoltsteiner

Herr Stephan Fink

Herr Oskar Kugler

 

Wahlperiode 2008 bis 2014 (bis 30.04.2014)

sind 5 Mitglieder der FUW im Gemeinderat

 

Herr Johann Hilpoltsteiner

Herr Paul Meitner

Herr Ludwig Mayr

Herr Maximilian Klotz

Herr Wolfgang Strasser

  

Von 2002 bis 2008 waren 5 Mitglieder

der FUW im Gemeinderat

 

Herr Johann Hilpoltsteiner

Frau Margit Schwaiger

Herr Paul Meitner

Herr Herbert Mair

Herr Ludwig Mayr

 

Von 1996 bis 2002 stellte die FUW

ebenfalls 5 Gemeinderatsmitglieder

 

Herr Johann Hilpoltsteiner

Frau Margit Schwaiger

Herr Herbert Mair

Herr Josef Marth

Herr Paul Meitner

 

Von 1990 bis 1996 waren 4 Mitglieder

im Gemeinderat vertreten

 

Herr Johann Hilpoltsteiner

Frau Margit Schwaiger

Herr Herbert Mair

Herr Josef Marth

 

In der Legislaturperiode von 1984 bis 1990

waren 5 Mitglieder der FUW im Gemeinderat

 

Herr Emmeran Spitzer

Herr Herbert Mair

Herr Johann Hilpoltsteiner

Herr Josef Marth

Herr Hubert Werner

 

Von 1978 bis 1984 waren

4 Mitglieder der FUW im Gemeinderat

 

Herr Herbert Mair

Herr Emmeran Spitzer

Herr Hubert Werner

Herr Josef Schmeller

 

Von 1972 bis 1978 waren 4 Mitglieder

der FUW im Gemeinderat

 

Herr Herbert Mair

Herr Emmeran Spitzer

Herr Hubertus Höpker

Herr Josef Schmeller