Hier sehen Sie den Bürgermeister und die aktiven FUW-Gemeinderäte:

Helmut Bergwinkel (1. Bürgermeister) 

Verwaltungsfachwirt

 

Mir liegt die positive Entwicklung unserer Gemeinde am Herzen. Ich möchte mich mit vollem Engagement und Ehrgeiz für Sie und für die Gemeinde einsetzen

- bodenständig - zukunftsorientiert - bürgernah -   

 

 

Ludwig Mayr

Vermessungsbeamter (stellv. Bürgermeister)

 

Liebe Pörnbacher!

Themen wie Energiewende, Hochwasserschutz, Gewerbeentwicklung und Wohnen liegen mir sehr am Herzen.Für eine familienfreundliche Weiterentwicklung der Gemeinde, z.B. dem Erhalt des Grundschulstandortes, Bürgerbus und Unterstützung der Nachbarschaftshilfe, möchte ich mich auch in Zukunft einsetzen. 

 

 

 

Max Klotz

Technischer Angestellter

 

Die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger werde ich zielführend und vertraulich im Gemeinderat einbringen und auch dafür einstehen. Bauland- sowie sinnvolle Gewerbeentwicklung voranzubringen, ist eines meiner Hauptanliegen. Der Erhalt unserer Grundschule ist unabdingbar. Zitat Konrad Adenauer: "Jede Partei ist für das Volk da und nicht für sich selbst. " Das Gleiche gilt für mich als Gemeinderat!

Wolfgang Strasser

Disponent/ aktiver Gemeinderat

 

Ich bringe mich gerne in unserer Gemeinde mit ein. So war ich lange Zeit aktiv im Fußballverein. Derzeit bin ich im Schützenverein und arbeite ehrenamtlich als Feuerwehrmann. Es macht mir Spaß, meinen Beitrag zur Gesellschaft zu leisten. Meine Erfahrungen möchte ich als Gemeinderat mit einbringen - zur Weiterentwicklung unserer schönen Gemeinde.

 

 

Christian Hilpoltsteiner

Dipl. Wirtschaftsingenieur (FH)/ aktiver Gemeinderat

 

Durch die Verbundenheit zu meiner Heimat möchte ich, dass es in unserer Gemeinde vernünftig weitergeht. Ich bin familiär und im Vereinsleben hier verwurzelt. Es gehört zu meiner täglichen Arbeit, mit Menschen im Dialog neue Aufgaben anzupacken und zukunftsfähige Konzepte zu entwickeln. Mit dem Anspruch, eine fortschrittliche, transparente und bodenständige Arbeit für Pörnbach zu leisten, möchte ich meinen Teil dazu beitragen, den lebenswerten Charakter unserer Gemeinde zu erhalten und gleichzeitig langfristig solide, finanzierbare Lösungen zu finden.

 

 

Stephan Fink

Unternehmer / aktiver Gemeinderat

 

Ich möchte mich für meine Heimat und das Wohlergehen der Gemeinde Pörnbach noch mehr einsetzen. Mit meinen beruflichen Kenntnissen aus dem Tiefbau kann ich sicher für viele Entscheidungen wertvolle Informationen als Gemeinderat mit einbringen. Für mich ist der Gemeinderat wie ein kleines Unternehmen. Auch hier muss vernünftig geplant, kalkuliert und entschieden werden. Denn die uns anvertrauten Gelder sollen für eine vernünftige, langfristige und stabile Entwicklung unserer Gemeinde eingesetzt werden.

 

 

Oskar Kugler

Dipl. Verwaltungswirt (FH) / aktiver Gemeinderat

 

Für mich ist es wichtig, dass es In Pörnbach weiterhin eine solide Grundversorgung wie z.B. Schule, Arzt, Bäcker, Metzger, Gasthof etc. gibt. Ich setze mich dafür ein, diese zu erhalten und auszubauen. Auch die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr muss dringend verbessert werden. Ferner möchte ich, dass sich Pörnbach nachhaltig und  Gemeinwohl fördernd entwickelt. Denn Pörnbach soll lebenswert bleiben - für uns und die Familien, die gerne nach Pörnbach ziehen möchten. Dafür setze ich mich ein!